Donnerstag, 30. Juni 2011

Der Sommer beginnt

In den letzten paar Wochen hat sich wieder so einiges ereignet, was ich nun kurz zu Papier bringe :).
Nachdem mich meine Eltern ja besucht hatten, hatte sich auch schon der nächste Besuch angemeldet. Es kam wieder die Anna, doch diesmal noch mit ihrer Mutter und ihrem Bruder, weil sie sich auch mal ein Bild von meiner Lebenssituation machen wollten. Also habe ich natürlich mein Dorf und meine Arbeit nur von der besten Seite gezeigt. Am Dienstag vor meinem Geburtstag kam dann ein großes Paket aus Deutschland an und nachdem ich dann etliche Schichten von Verpackungen beseitigt hatte, zeigten sich mir zwei 5 L Fässer, die für meinen Geburtstag bestimmt waren. Also habe ich dann am Freitag alle Leute, die ich so ein bisschen kenne, bei uns im Pub versammelt. Das Bier fanden die meisten sehr gut, auch wenn man wieder die Stimmen gehört hat, dass es zu warm war, was aber nicht gestimmt hat. Vielleicht war es für spanische Verhältnisse zu warm, für deutsche aber nicht. Am Ende haben wir dann aber nicht mal beide geschafft, weil den meisten das Bier zu stark war (es war nicht mal ein Dunkles)! Also habe ich hier noch ein Fässchen für meine Verabschiedung.
Am Montag früh hieß es dann früh aufstehen, denn ich bin mit meiner Arbeit ans Meer nach Benalmadena gefahren sind. Das ganze war dann mehr oder weniger 24 h Arbeit sechs Tage lang, aber es war auch sehr schön. Wir hatten viel Spaß mit unseren Kindern und den Älteren natürlich auch. Erstaunlicherweise bin ich aber gar nicht sonderlich braun geworden, weil wir auch fast immer bewölktes Wetter hatten. Am Freitag Abend war dann der Strand schön in Szene gesetzt, denn auch hier gibt es eine Art Johannisfeuer. Aber es sind hier nur kleine Feuer, die Freunde unter sich machen. Über dem ganzen Strand hinweg hat man überall kleine Feuerchen gesehen. Feuerwerk gab es dann natürlich auch noch. Als wir dann am Samstag heimkamen und das erste mal aus dem schön klimatisierten Bus ausstiegen, hat jeder erst mal einen Hitzeschock bekommen. In Malaga waren die Temperaturen bei 26/27 Grad ja recht angenehm, in der Extremadura hat aber in den Tagen die Hitze begonnen. Hat also bedeutet, dass wir bei rund 38 Grad ausgestiegen sind. Ein Arbeitskollege hat mir die Tage erzählt, dass am Samstag in seinem Garten in der Sonne 48 °C waren. Also der Sommer ist jetzt auf jeden Fall da.
Am Sonntag wurde dann auch hier Fronleichnam gefeiert. Es gab eine kleine Prozession durch Puebla, das war aber nicht das besondere. Hier in Puebla ist der Brauch, dass alles Wege, auf denen die Prozession läuft, mit Zweigen ausgelegt sind. Außerdem ist man immer wieder auf Salzbilder getroffen, die auf den Boden gemalt sind. Ist sehr schön anzuschauen. Auch viele Häuser sind mit Palmzweigen und Fahnen geschmückt.
Für den Juli, passend zu Hitze, hat sich auch meine Arbeit etwas verändert. Da jetzt alle Schüler Sommerferien haben, sind meine Kinder nicht mehr da. Also habe ich einen neuen Arbeitsplatz: das Schwimmbad. In APROSUBA haben wir ein kleines Schwimmbecken, indem Wassergymnastik mit den Kindern aus der Früherziehung gemacht wird. Ich bin dort dann Mithelfer, wobei ich nicht sonderlich viel helfen muss. Dementsprechend ist das ganze eher entspannt und es heißt für mich, einfach ein bisschen im Pool sein.
Zu meinen Störchen. Bilder zu machen ist momentan etwas schwieriger, denn das Nest ist oft leer. Also sind meine Störchlein schon flügge :).
Ich werde mich erst mal in eine kleines Schreibpause begeben, da der Juli sehr ruhig sein wird und ich noch einmal den normalen Alltag ein bisschen genieße. Von daher werde ich mich wahrscheinlich erst wieder im August melden.
Einfach aufgestreutes, farbiges Salz
Dorfplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen