Dienstag, 13. September 2011

Adios Espania!!!!!!!!!!

Ich habe leider vergessen den Blog-Eintrag gleich hochzustellen, also nicht wundern.

Nachdem ich ja nun eine lange Schreibpause hatte, werde ich mich nun zum letzten mal melden. Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich bereits im Zug von Paris nach Stuttgart. Also ich habe Spanien schon hinter mir gelassen. Alle meine Sachen in 2 Koffer und 2 Rucksäcken gepackt und natürlich habe auch einen Jamon dabei :). Aber nun zu meinen letzten Wochen. Wie ich schon vorausgesagt hatte, ist in den Wochen im Juli nicht viel weiter passiert. Ich habe meine Zeit am Pool verbracht und die Sonne genossen. Wobei man sagen muss ich hatte recht Glück mit dem Juli, denn es war nicht allzu heiß. Einen Ausflug habe ich dann doch noch gemacht, mit ein paar Freunden bin ich nach Toledo gefahren. Toledo ist eine sehr berühmte Stadt im Süden von Madrid. Sie ist sehr bekannt für ihre gut erhalten Innenstadt, die auch schon öfters als Kulisse für mittelalterliche Kinofilme genutzt wurde. Das schöne ist, dass die ganze Stadt von einem Fluss umgeben ist. Auf der anderen Seite des Ufers erheben sich schon die ersten Hügel, an denen eine Straße entlangführt. Dadurch hat man einen sehr schönen Blick auf Toledo. Den restlichen Juli haben wir öfters damit verbracht am See zu sein oder an Orten aufzulegen. Im August begann dann die Feria in Puebla, also man kann es ungefähr wie bei uns mit einem Dorffest oder Kerwa vergleichen. Der ganze Spaß ging am Mittwoch abends mit der Makrobotillon los. Insofern viele junge Leute, die einen Einkaufswagen mit ihrem Trinken hatten. Denn zu den Ferias gibt es die sog. Penias. Das sind Gruppen, die sich normalerweise aus Freuden bilden, die die Festtage zusammen verbringen, gemeinsam essen, trinken und was noch dazu gehört. Ich gehöre jetzt zu den Bullfighters :). Von Donnerstag bis Sonntag gab es dann jeden Abend ab 12.00 Orchester. Also meist eine große Band, die größtenteils spanische Songs coverten. Dort hat sich dann natürlich das ganze Dorf versammelt. Und das war sehr erstaunlich, denn Puebla de Alcocer war auf einmal nicht mehr nur ein Dorf mit 1200 Einwohnern, sondern es waren so viele Leute da, die meist nur für 1 oder 2 Wochen ihrer Verwandten hier besuchten. Es gab auch auf einmal so viele Jugendliche. Am Donnerstag früh ging es dann nach dem Orchester um 5.00 Uhr mit einem Zug aus Trommlern vom Rathausplatz zum Plaza de Toros (Stierkampfplatz). Nachdem der Weg durch etliche Gassen etwas langgezogen wurde, kamen wir dann schließlich doch noch an. Um 8.00 wurden dann die Stiere aus den Lastern in die Kampfarena getrieben, damit sie eingesperrt werden konnten. Insgesamt waren es 6 Stiere und 3 kleine Kühe. Am Freitag ging es dann um 19.00 zum Stierkampf, wobei der jetzt nicht so besonders war, da es keine echten Stierkämpfer gab, sondern jeder Torrero spielen konnte, wer wollte. Insofern hat man natürlich auch Ewigkeiten gebraucht, bis der Stier gestorben ist, was dann etliche Male zu Buh-Rufen geführt hat. Dann ging es mit der Penia essen und danach wieder Orchester und so hat sich das dann bis Montag früh hingezogen. Während dieser ganzen Zeit haben wir natürlich auch immer noch als Dj´s nach dem Orchester aufgelegt. Also im Endeffekt kam man zu recht wenig Schlaf. Nach der Feria hat dann die Bevölkerung von Puebla wieder extremen Schwund in kurzer Zeit erlitten :). Das einzig schlimme war, dass es genau in diesen letzten 3 Wochen extrem warm war. Die ganze Zeit haben wir immer an den 40 Grad herumgekratzt. Aber gut so ist das halt. In der letzten Woche vor meiner Abfahrt habe ich dann noch die Zeit mit all meinen Leuten in Ruhe genossen. Man hat sich also hier und dort in den Bars aufgehalten. Wir waren noch ein paar mal an den Stauseen. Tja und am Sonntag ging es dann mit verabschieden los, bis ich dann eben am Dienstag um 8 Uhr früh Puebla verlassen habe. 

 Mit diesem letzten Eintrag werde ich diesen Block schließen. Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei allen meinen Lesern bedanken, die diesen Blog verfolgt haben. Ich hoffe, es hat euch gefallen ihn zu lesen und ihr habt euch ein bisschen ein Bild von Spanien, der Extremadura und von Puebla de Alcocer machen können. Ich möchte mich auch bei all meinen Unterstützern noch einmal bedanken, die mir dieses tolle Jahr ermöglicht haben. Ich denke ihr habt alle lesen können, dass ich dieses Jahr sehr genossen habe und ich es in keinster Weise bereuen werde. In diesem Sinne sehen wir uns bald wieder in Deutschland.

 Euer Philipp

Toledo


Rathaus von Toledo


Kathedrale von Toledo


Riesige Tapa


Sonnenuntergang bei Toledo


Toledo nachts


Eintreiben der Stiere in die Arena von Puebla


Plaza de Toros


Kleine Brotzeit


Einer von diesen ist nun mein :)


Einer meiner letzten Sonnenuntergänge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen